Wednesday, December 5, 2007

Nach langer Abwesenheit

Hola meine lieben Leserinnen und Leser

Wie lange ist es jetzt schon her? 1 1/2 Monate? Ja dass kann sein :D. Jedenfalls melde ich mich wieder, mit dem Neusten, aus der Vergessenheit zurueck.

Ja dass ich in letzter Zeit nichts mehr geschrieben habe liegt daran, dass in letzter Zeit so ziemlich nichts aussergewoehnliches passiert ist. Erst diese Woche gibt es wieder was interessantes zu erzaehlen.

Diese Woche sind die FIESTAS DE QUITO. Natuerlich sagt das keiner Sau was in der Schweiz darum werde ich das mal gringo tauglich erklaeren :D. In dieser Woche wurde Quito vor ungefaehr 450 Jahren gegruendet und wie das so ist, feiern die Leute solche Gruendungsdaten ziemlich ausgiebig. Hier ganze neun Tage lang. Da ich mich hier auch in einem lateinamerikanischen Land befinde und diese aus irgendwelchen Gruenden etwas gegen Stiere haben, bringen sie diese gleich zu Hauf um. :) Was tausende von Tierschuetzern missfaelt und Grund fuer hunderte oder mehr Demonstrationen auf der Welt ist, ist hier Tradition und ich muss sagen mir gefaellts. Wenn man die Stierkaempfe im Fernsehen sieht, sieht man nur wie sie den Stier toeten, doch was fehlt ist die ganze Atmossphaere rundherum. Diese ist einfach einmalig und nur, denke ich mal, Leuten bekannt die schon mal an einem FC Basel Fussballspiel waren :D. Jedenfalls denke ich, dass die Stiere ein gutes Leben haben und anstatt beim Metzger, in der Arena umgebracht werden.

Ich werde in der naechsten Zeit noch ein paar Bilder veroeffentlichen, sobald ich mit meinem Laptop in das grosse weite Web vorstosse.

Liebe Gruesse

Chao

Eurer Dario

1 comment:

Andrea said...

Feliz año, cabron!